Ausbildung

 

Die Ziele von TheaterRaum München sind schnell formuliert. Der Weg dorthin ebenso.

Manche Menschen besitzen von Natur aus ein mathematisches Talent, besonderes handwerkliches Geschick oder sind in einem anderen Bereich mit einer außergewöhnlichen Begabung ausgestattet.

Diese Begabung gibt es natürlich auch im Bereich der darstellenden Kunst.

Man hat sie, oder man hat sie nicht. Man kann sie nicht antrainieren!
Das Ziel von TheaterRaum München ist es, diese spezielle Begabung zu fördern.
Es geht darum, vorhandenes Potential zu erkennen und zu erweitern.

 

Im Laufe der Ausbildung bei TheaterRaum München wird den Auszubildenden vermittelt, sich selbst zu entdecken, die eigenen Fähigkeiten zu erkennen und anzuwenden.

 

TheaterRaum München bietet aber noch mehr.
Sich in den Medien, ob Theater, Film, Funk oder Fernsehen, zu behaupten, ist kein leichtes Unterfangen.

Bereits während der Ausbildung findet bei uns die Konfrontation mit der "Außenwelt" statt.
Schonzeit gibt es keine bei TheaterRaum München.

 

Da bei TheaterRaum München gleich auf Projekte hingearbeitet wird, steht man bei uns sehr schnell auf der Bühne.

Vor echtem Publikum!
Castingerfahrung wird bei uns bereits ab dem 2. Jahr gesammelt.

Resultiert daraus ein Engagement bei Film & Fernshen, wird die/der Auszubildende selbstverständlich vom Unterricht freigestellt. Teamwork ist bei uns ebenso selbstverständlich wie Selbstmagagement.
Eigene Projekte werden ab dem 3. Jahr realisiert.